Unterkunft Schweiz

Buche deine Unterkunft in der Schweiz ganz stressfrei und bequem

Ob Wochenend-Trip oder längerer Urlaub: Wer die Schweiz besucht, benötigt eine Unterkunft. Und die sollte nicht nur höchsten Ansprüchen genügen, sondern auch völlig stressfrei zu buchen sein. Daher sind wir von The Lubo in Luzern die optimale Unterkunft in der Schweiz. Bei uns ist deine Buchung ganz schnell erledigt.

Im Folgenden erfährst du, wie du bei uns dein Zimmer buchst und was dich bei uns erwartet.

Wie buche ich ganz einfach eine Unterkunft in der Schweiz? 

Wenn du eine zeitgemässe Unterkunft in der Schweiz suchst, dann bist du bei The Lubo genau richtig. Um bei uns ein Zimmer zu buchen, besuchst du einfach unsere Webseite. Ganz oben findest du den Link zur Buchungsplattform. Auch in der Übersicht über unsere Zimmer gibt es unter jeder Kategorie den Link. 
 
Auf der Plattform wählst du dein Anreise- und dein Abreisedatum aus. Zudem gibst du an, für wie viele Personen du buchst. Wichtig ist dabei die Information, wie viele Erwachsene und wie viele Kinder dabei sind. Bei den Kindern muss das Alter angegeben werden, zudem wollen wir wissen, ob sie im eigenen oder im Elternbett schlafen. 
 
Du kannst auch angeben, dass du gleich mehrere Zimmer auf einmal buchen willst. So ersparst du es dir, den Buchungsprozess mehrfach zu durchlaufen. Die Auswahl der Zimmer nimmst du im Anschluss vor. Du siehst auch gleich den Preis pro Nacht. 
 
Solltest du bestimmte Wünsche für deinen Aufenthalt in The Lubo haben, kannst du sie ebenfalls bei der Buchung angeben. So kannst du etwa Bettwäsche für Allergiker anfordern oder wünschen, dass die Betten getrennt stehen. Auch kannst du in einer Nachricht an uns weitere Wünsche äussern. 
 
Zu guter Letzt gibst du noch deine Daten und die Namen der anderen Gäste an. Die Zahlung nimmst du dann erst vor, wenn du in The Lubo ankommst. Um deine Buchung zu garantieren, bitten wir dich aber, die Daten deiner Kreditkarte einzugeben. Keine Sorge: Sämtliche Informationen werden verschlüsselt an uns weitergegeben. 
 
Sollte dir bei deinen Reiseplänen etwas dazwischenkommen, kannst du deine Buchung bis zwei Tage vor dem geplanten Anreisetag kostenfrei stornieren.

Worauf sollte ich bei einer Unterkunft in der Schweiz achten?

Da du nun weisst, wie du bei uns ein Zimmer buchst, interessiert dich bestimmt, welche Kategorien wir überhaupt anbieten. Dabei handelt es sich um die folgenden:

  • The Lubo XS ist ein 19 Quadratmeter grosses Zimmer für bis zu zwei Personen. Das WC und die Dusche befinden sich auf der Etage. 
  • Auch The Lubo S eignet sich mit einer Fläche von 14 bis 19 Quadratmetern für bis zu zwei Personen. Hier sind WC und Dusche im Zimmer. Zudem gibt es einen Schreibtisch oder ein Sofa. 
  • In The Lubo M können bis zu zwei Personen auf 18 bis 27 Quadratmetern ihre Zeit verbringen. Eine Kitchenette ermöglicht das Zubereiten von Speisen, zudem ist im Zimmer ein Schreibtisch oder eine Sitzecke vorhanden. 
  • The Lubo L ist die Kategorie mit unseren grössten Zimmern. Auf 30 bis 44 Quadratmetern finden zwei Personen reichlich Platz für ihren komfortablen Aufenthalt. Schreibtisch, Sitzecke und Kitchenette tragen ebenfalls dazu bei. 
  • Für bis zu drei Personen sind die Zimmer der Kategorie The Lubo Friends gedacht. Sie sind 23 bis 25 Quadratmeter gross und mit einem Doppel- und einem Hochbett ausgestattet. Auch hier sind ein Schreibtisch, eine Sitzecke und eine Kitchenette Teil der Ausstattung. 
  • Unsere The Lubo Dorms bieten bis zu vier Personen Platz. Sie schlafen im Doppelbett oder in einem der beiden Hochbetten. Das Zimmer ist 21 Quadratmeter gross. 

All unsere Zimmer sind mit Boxspring-Betten, TV und Safe ausgestattet. Zudem steht dir selbstverständlich kostenloses WLAN zur Verfügung. 

Speisen und Getränke in deiner Unterkunft in der Schweiz

Im Urlaub willst du natürlich auch die lokale Küche entdecken und Luzern ist für einige regionale Spezialitäten bekannt. Aber zuweilen ist es gut, wenn es direkt in der Unterkunft ein gastronomisches Angebot gibt. Bei uns in The Lubo ist dies Rokka Café & Bar. 
 
Das ist unser gastronomisches Angebot, das fast rund um die Uhr für dich zur Verfügung steht. Jeden Tag in der Woche öffnet Rokka um sieben Uhr und bietet dir ein köstliches Frühstück. Bis elf Uhr kannst du dir Kaffee, Gipfeli, frisch gepressten Saft und andere Leckereien schmecken lassen. 
 
Gerne kannst du schon vor deinem Aufenthalt bei uns dein Frühstück buchen. Schreib uns dafür im Vorfeld einfach eine Nachricht. 
 
Von elf bis 17 Uhr bekommst du im Rokka Café Lunch – und zwar in Form von asiatischem Street-Food. Bao in verschiedenen Varianten steht auf unserer Speisekarte. Alle Mahlzeiten – ob Frühstück oder Lunch – bereiten wir dir auch zum Mitnehmen vor, falls du Proviant für deinen Ausflug brauchst.  
 
Und am Abend geht im Rokka die Party ab. Geniesse Drinks an der Bar und tanze zur Musik unserer hauseigenen DJs. So lässt du deinen erlebnisreichen Tag stilecht ausklingen.

Willkommen in der Nachbarschaft

The Lubo befindet sich in der Rössligasse im Herzen von Luzern. Wenn du unsere wunderschöne Stadt am Vierwaldstättersee schon immer mal besuchen wolltest, heissen wir dich herzlich willkommen. In Luzern erwartet dich eine historische Altstadt mit jeder Menge Sehenswertem. Dazu gehört beispielsweise die Kapellbrücke, die nur wenige Schritte von The Lubo entfernt ist. 
 
Bei der Kapellbrücke handelt es sich um die älteste noch erhaltene gedeckte Holzbrücke Europas. Gebaut wurde sie im Jahr 1365. Mit 202 Metern Länge ist sie zudem die zweitlängste europäische Brücke ihrer Art. Mitten auf der Kapellbrücke befindet sich der achteckige Wasserturm, der das Wahrzeichen von Luzern darstellt. 
 
Quasi um die Ecke von The Lubo liegt einer der malerischen Plätze der Luzerner Altstadt: der Weinmarkt. An diesem historischen Ort wurde 1332 beschlossen, dass Luzern dem eidgenössischen Bund beitritt. Auf dem Platz steht einer der schönsten Brunnen der Stadt, der allerdings nur eine Kopie des originalen Weinmarktbrunnens ist. Diesen kannst du im Historischen Museum in der Pfistergasse bewundern. 
 
Lass bei einem Spaziergang die Altstadt von Luzern auf dich wirken und entdecke an jeder Ecke etwas Sehenswertes. Historische Gebäude gibt es hier zuhauf. Und in nicht allzu grosser Ferne grüssen die Gipfel der Alpen. 
 
Für ein besonderes kulinarisches Erlebnis empfehlen wir dir das Schiffrestaurant Wilhelm Tell. Bereits seit 1972 ankert der historische Raddampfer an der Landungsbrücke. Während du deine Mahlzeiten zu dir nimmst, geniesst du den Blick auf den See, die Stadt und die Berge.

The Lubo: Deine zeitgemässe Unterkunft in der Schweiz

Wir von The Lubo verstehen unser Haus als eine perfekte Mischung aus Alt und Neu. Mitten in der Altstadt von Luzern erwartet dich ein ungewöhnliches Hotel. Unsere Zimmer haben ihren ganz eigenen Charme und bieten dir während deines Aufenthalts maximale Gemütlichkeit. 
 
Das Buchen der Zimmer ist bei uns ebenso leicht wie das Einchecken. Das erledigst du nämlich auch ganz einfach mit dem Smartphone. Mit einem Swipe öffnest du die Zimmertür – und schon kann dein Urlaub beginnen. 
 
Du kannst bei uns übrigens so lange bleiben, wie du möchtest. Es gibt keine Grenze für den Zeitraum deiner Buchung. Gerne stellen wir dir ein Angebot für einen Aufenthalt von einem Monat oder länger zusammen. Kontaktiere uns dafür und für sämtliche Fragen über unser Kontaktformular.