Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Vertragsabschluss
Für das Zustandekommen des Vertrages gelten die Bestimmungen des schweizerischen Obligationenrechts. Eine Reservation gilt als zustande gekommen, wenn eine Anzahlung oder eine Garantie mit einer Kreditkarte eingegangen ist. Wir behalten uns vor, Annullationskosten direkt mit der zur Garantie mitgeteilten Kreditkarte zu belasten. Eine Vertragsverlängerung wird auf Anfrage und nach Verfügbarkeit berücksichtigt.
2. Preise / Zahlungsmittel / Vorauszahlung
Die Preise ergeben sich aus dem Vertragsabschluss. Unsere Preise verstehen sich in CHF inklusive MwSt. und Kurtaxen; das Frühstück ist exklusive. Wir akzeptieren folgende Zahlungsmittel: American Express, Mastercard, Visa, Maestro, Postcard, Diners Club sowie Bargeld in CHF oder €. Wir bitten Sie um Verständnis, dass keine persönlichen Checks angenommen werden können. Als Bankverbindung steht folgendes Konto zur Verfügung.
Konto: The Lubo Luzern (Konto in CHF)
Konto-Nr.: 78.549.453.543.3
IBAN: CH40 0078 7785 4945 3543 3
BIC/ Swift: KBZGCH22
Vorauszahlung
1- 29 Nächte Aufenthaltsdauer
Eine Vorauszahlung ist abhängig von dem gebuchten Ratentyp. Die Standardrate erfordert keine Vorauszahlung, jedoch eine Garantie mit einer gültigen Kreditkarte. Für die nicht-stornierbare Rate wird eine Vorauszahlung in Höhe der gesamten Aufenthaltsdauer fällig.
ab 30 Nächte Aufenthaltsdauer
Die erste Vorauszahlung in Höhe einer Monatsmiete wird mit Vertragsunterschrift fällig. Weitere Monatsmieten sind jeweils 30 Tage im Voraus zu begleichen.
3. Gästezimmer
Check-in/Check-out
Das Zimmer steht Ihnen am Anreisetag ab 15 Uhr zur Verfügung. Das Zimmer ist am Abreisetag bis 11 Uhr freizugeben. Late Check-Out auf Anfrage.
Ausstattung Apartments
Unsere Apartments verfügen über: Doppelbett, Hochbett oder Twin-Betten (je nach gebuchter Kategorie), Badezimmer mit Dusche und WC, TV, Safe, Parkettfussboden, teilweise Schreibtisch, Schlafsofa und Sessel, teilweise Kitchenette, Waschmaschine und Trockner in Community Area.
Bei jedem Aufenthalt inklusive: kostenloses WLAN, Pflegeprodukte und Föhn, Handtücher und Bettwäsche, Abfallsäcke, Reinigung, Zusatzbetten gegen Aufpreis.
Die Zimmer sind Nichtraucherzimmer. Eine Klimaanlage ist vorhanden.
4. Annullationsbestimmungen / Kündigungsfrist
Annullationsbestimmungen
1- 29 Nächte Aufenthaltsdauer
Eine kostenlose Umbuchung oder Stornierung ist bis 15 Uhr zwei Tage vor Anreise möglich. Dadurch geben Sie uns die Möglichkeit, das Zimmer anderweitig zu vermieten und Kosten für Sie zu vermeiden.
ab 30 Nächte Aufenthaltsdauer
Eine kostenlose Umbuchung oder Stornierung ist bis 30 Tage vor Mietbeginn möglich.
Im Falle einer Umbuchung, Nichtanreise, Stornierung nach dieser Frist oder vorzeitiger Abreise behalten wir uns vor, den kompletten Aufenthalt zu berechnen. Entsteht dem Hotelier ein Schaden, weil der Gast seinen Verpflichtungen nicht nachkommt (zu späte Annullation, Nichterscheinen, verspätete Anreise, vorzeitige Abreise), so hat der Gast aufgrund allgemeiner Vertragsregeln (OR 97ff) sowie den Regeln des Mietrechts bei vorzeitiger Rückgabe der Sache (OR 264) dafür aufzukommen.
Kündigungsfrist bei Monatsmieten
ab 30 Nächte Aufenthaltsdauer
Bei unbefristeten Mietverträgen wird eine Mindestvertragslaufzeit von drei Monaten vereinbart. Anschliessend beträgt die Kündigungsfrist einen Monat (kündbar auf jedes Monatsende). Die Kündigung hat in schriftlicher Form zu erfolgen.
5. Frühstück
Das Frühstück ist nicht im Zimmerpreis enthalten. Unsere Gäste haben die Möglichkeit, das Frühstück zusätzlich zu bestellen und auf dem Zimmer oder, ab Februar 2023, im Rokka Café & Bar zu geniessen.
6. Parking
Es sind keine hoteleigenen Parkplätze vorhanden. Öffentliche Parkplätze stehen in der Umgebung zur Verfügung.
7. Reinigung
1- 29 Nächte Aufenthaltsdauer
Die tägliche Reinigung ist im Zimmerpreis enthalten.
ab 30 Nächte Aufenthaltsdauer
Im Zimmerpreis ist eine Reinigung einmal wöchentlich enthalten. Optional können unsere Gäste zusätzliche Reinigungsleistungen gegen Aufpreis buchen.
8. Haustiere
Haustiere sind in den Zimmern gegen Aufpreis erlaubt. Wir behalten uns vor, Ihnen durch Haustiere verursachte Schäden zu belasten.
9. Haftung des Hotels
Das Hotel haftet für die eingebrachten Sachen der Gäste gemäss den gesetzlichen Bestimmungen. Die Haftung für leichtes Verschulden wird ausdrücklich wegbedungen. Sollte der Gast zu Schaden kommen oder mit den Leistungen des Hotels nicht zufrieden sein, so hat er dies dem Hotel unverzüglich zu melden, andernfalls kann er keine Rechte mehr geltend machen. Stellt das Hotel das/die vereinbarte/n Apartments nicht zur Verfügung, haftet es dem Gast gegenüber für den entstandenen Schaden, sofern er nachgewiesen werden kann. Sollte das Hotel nicht in der Lage sein, das/die reservierte/n Apartment bei Ankunft zur Verfügung zu stellen, wird es gleichwertige Ersatzunterkunft in einem anderen Hotel organisieren und für alle zusätzlichen Kosten wie Transport, Unterkünfte etc., welche die ursprünglichen Vertragspreise überschreitet, aufkommen.
Alle Ansprüche gegen das Hotel verjähren grundsätzlich 6 Monate nach Abreise, sofern die zwingend gesetzlichen Bestimmungen nicht längere Fristen vorsehen. Mit Ihrer Unterschrift
auf dem Vertrag / Reservationsbestätigung oder einseitiger Bestätigung einer Buchung durch Sie akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Dieser Vertrag untersteht ausschliesslich schweizerischem Recht. Als ausschliesslichen Gerichtsstand vereinbaren die Parteien Kanton Zug / Schweiz.
Haftungsauschluss COVID-19
Wir erlauben uns den Hinweis, liebe Gäste, dass wir die von der öffentlichen Hand (Schweizerische Eidgenossenschaft) vorgegebenen und kontrollierten Schutzkonzepte zur Vermeidung der Übertragung von SARS-CoV-2 Viren Ihrer Gesundheit zu Liebe serös und konsequent umsetzen werden. Wir bitten aber um Verständnis dafür, dass wir dennoch jegliche Haftung im Rahmen des gesetzlich Zulässigen vollumfänglich ausschliessen müssen.
Firma
Coli Hospitality AG
Gubelstrasse 7
CH-6300 Zug
Stand Oktober 2022
Alle früheren Dokumente verlieren hiermit deren Gültigkeit.