Hostel Luzern The Lubo

Hostel Luzern: So lernst du auf Reisen neue Leute kennen

Es gibt viele Gründe, Luzern zu besuchen. Die vielen Sehenswürdigkeiten und die unvergleichliche Atmosphäre der Stadt sind vor allem zu nennen. Aber auch berufliche Aufenthalte führen zahlreiche Menschen nach Luzern. Jeder Besucher, der über Nacht bleibt, benötigt eine Unterkunft. Für den besonderen Aufenthalt in unserer schönen Stadt bietet sich ein Hostel in Luzern an.

 

Eine spezielle Art von Hostel ist The Lubo in der Altstadt von Luzern. Unser Haus ist ein Boutique-Hostel, dessen Innenräume sich durch eine kunstvolle Gestaltung auszeichnen. Überall wirst du in unseren Räumlichkeiten Objekte entdecken, die deinen Blick auf sich ziehen. Zugleich ist die Einrichtung unseres Hauses funktional und minimalistisch gehalten.

 

Wodurch The Lubo ebenfalls herausragt, ist die lebendige Community. Bei uns übernachten regelmässig Gäste aus allen Teilen der Schweiz, Europas und der Welt. Das macht jeden Aufenthalt in unserem Hostel in Luzern zu einem besonderen Erlebnis.

Was macht das Übernachten in einem Hostel in Luzern so besonders?

Hast du dich schon einmal mit einer Person aus Chile über ihr Land unterhalten? Warst du irgendwann mit einem Buddhisten in ein Gespräch über seine religiösen Ansichten vertieft? Hast du mal während einer angeregten abendlichen Diskussion vergessen, ins Bett zu gehen? All das kann dir passieren, wenn du unser Hostel in Luzern als Unterkunft wählst.  
 
Jeden Tag verbringen Personen verschiedenster Nationalitäten ihre Zeit in The Lubo. Wenn du dich gerne mit anderen Menschen austauschst, sind das beste Voraussetzungen für gute Gespräche. Es fällt nicht schwer, interessante Themen zu finden. Denn zum Übernachten in einem Hotel in Luzern gehört es einfach, spannende Geschichten zu hören und selbst zu erzählen. 
 

Gemeinsam Zeit beim Essen verbringen

Für Begegnungen unserer Gäste gibt es in unserem Haus verschiedene Gemeinschaftsbereiche. Einer davon ist Rokka Café & Bar, unsere hauseigene gastronomische Einrichtung. Sie hat jeden Tag ab sieben Uhr geöffnet und bietet neben gemütlichen Sitzgelegenheiten auch leckere Speisen und Getränke.  

Den Anfang macht das Frühstück, das bis elf Uhr serviert wird. Bei einer Tasse Kaffee und Gipfeli lässt du mit deinen neuen Bekanntschaften die Erlebnisse des vorangegangenen Tages Revue passieren. Zwischen elf und 17 Uhr gibt es in Rokka Café & Bar das wohl angesagteste Streetfood aus Asien: Bao Buns! Die folgenden Varianten sind auf der Speisekarte vertreten: 

  • Classic Bao 
  • Beef Bao 
  • Chicken Bao 
  • Daikon Bao 

Daneben erhalten Vegetarier bei uns Mahlzeiten, die ihrem Lebensstil entsprechen. Auch beim Lunch sind angeregte Gespräche an der Tagesordnung. 

Besonders gesellig wird es in Rokka Café & Bar, wenn so langsam die Sonne untergeht. Dann legen nämlich unsere hauseigenen DJs auf und animieren die Anwesenden zum Tanzen. Und nur wenige Aktivitäten bringen Menschen einander so verlässlich näher wie das Tanzen.  

Solltest du gerade keine Lust darauf haben, dann kannst du es dir auch an der Bar bequem machen. Beim einen oder anderen Drink machen Plaudereien und Diskussionen gleich doppelt so viel Spass. Und weil Rokka Café & Bar frühestens um Mitternacht schliesst, gibt es dafür sehr viel Zeit. Donnerstag, freitags und samstags ist sogar erst um zwei Uhr Schluss.

 

Welche Zimmerkategorien sollte ein Hostel in Luzern vorweisen?

Was wäre ein Hostel in Luzern ohne ein gemeinschaftliches Badezimmer auf der Etage? In The Lubo erwartet dich dieses typische Element, wenn du ein Zimmer der Kategorie The Lubo XS buchst. Im Zimmer gibt es ein Boxspring-Bett, einen Fernseher und einen Safe. Die 19 Quadratmeter sind für bis zu zwei Personen geeignet. 

Selbstverständlich darf in The Lubo auch die Möglichkeit nicht fehlen, ein Bett in einem Mehrbettzimmer zu buchen. Mit der Kategorie The Lubo Bett bekommst du eine Schlafmöglichkeit in einem Vier-Bett-Zimmer. Wenn du also während deines Aufenthalts neue Leute kennenlernen willst, ist The Lubo Bett eine sehr gute Gelegenheit dafür. 

Solltest du Wert auf Ruhe und Privatsphäre legen, dann empfehlen wir dir die anderen Zimmerkategorien in unserem Haus. The Lubo S und The Lubo M sind Zimmer für eine oder zwei Personen. Beide Zimmer haben ein eigenes Bad, bei The Lubo M kommt eine Kitchenette dazu. So kannst du selbst Mahlzeiten zubereiten und bist bei deiner Versorgung flexibel. 

Bis zu drei Personen finden in The Lubo Friends Platz. Auch in dieser Kategorie gehört eine Kitchenette zur Ausstattung. Das gilt auch für The Lubo L, unsere Kategorie mit den grössten Zimmern. Bis zu 44 Quadratmeter bieten Raum für vier Personen – selbst bei einem längeren Aufenthalt. 

Apropos: Unser Haus ist auch als Zuhause auf Zeit bestens geeignet. Solltest du also einen Monat oder noch länger in Luzern bleiben, dann wende dich gerne an uns. Wir haben attraktive Angebote für deinen Long-Stay vorbereitet. 

Einfache Buchung und digitaler Check-in 

Das Übernachten in einem Hostel in Luzern sollte mit möglichst wenig Aufwand verbunden sein. Das beginnt schon bei der Buchung. Wir betreiben eine eigene Buchungsplattform, auf der du ganz unkompliziert dein Zimmer in The Lubo buchst. In nur wenigen Minuten sicherst du dir deine Unterkunft in unserem Haus. 

Dabei kannst du verschiedene Wünsche äussern, die deinen Aufenthalt betreffen. So beziehen wir dein Bett zum Beispiel gerne mit Allergiker-Bettwäsche. Auch kannst du gegen einen Aufpreis dein Haustier zu uns mitbringen. Und du kannst beim Buchen auch gleich dein tägliches Frühstück bestellen. 

Unkompliziert geht es weiter, wenn du bei uns angekommen bist. Denn der Check-in läuft online ab. Dadurch verwandelt sich dein Smartphone in deinen Zimmerschlüssel. Mit einem Swipe über das Display öffnest du die Tür. Und auch der Check-out funktioniert digital, sodass sich keinerlei Wartezeiten ergeben.

 

Wo sollte sich das Hostel in Luzern befinden?

Eine zentrale Lage ist für ein Hostel besonders wichtig. Das gilt natürlich auch für ein Hostel in Luzern. Niemand hat Lust darauf, von der Unterkunft zu den Sehenswürdigkeiten lange unterwegs zu sein. Wenn du in The Lubo übernachtest, dann bist du mitten in der Altstadt, sobald du das Haus verlässt. 

Denn wir sind in der Rössligasse und somit direkt zwischen dem Hirschenplatz und dem Mühlenplatz. Das sind zwei der historischen Plätze, die zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten von Luzern gehören. Auch das Wahrzeichen unserer Stadt ist nicht weit weg von The Lubo. Zur Kapellbrücke mit dem Wasserturm brauchst du zu Fuss weniger als fünf Minuten. 

Nicht viel weiter ist es bis zur Museggmauer, die sich bei Einwohnern und Besuchern ebenfalls grosser Beliebtheit erfreut. Die einstige Stadtmauer ist mit 870 Metern die längste ihrer Art in der gesamten Schweiz. Sie hatte mal 30 Türme, immerhin neun davon sind noch heute erhalten. Die Türme unterscheiden sich optisch und können bei einem Spaziergang entlang der Mauer entdeckt werden. 

Der Vorteil eines Hostels in Luzern ist, dass du dich mit den anderen Gästen über die sehenswerten Orte austauschen kannst. Vielleicht hat jemand etwas entdeckt, was dir ansonsten entgangen wäre. Und eventuell hast auch du einen Geheimtipp, den du mit den Gästen von The Lubo teilen möchtest. 

Wir haben ebenfalls ein paar ungewöhnliche Spots in Luzern zusammengestellt. So erlebst du unsere Stadt von einer Seite, die Touristen üblicherweise verborgen bleibt. 

Hast du Fragen zu unserem Hostel in Luzern? Willst du etwas über unsere Zimmerauswahl wissen oder benötigst du andere Informationen? Dann wende dich gerne per Kontaktformular, Telefon oder E-Mail an uns.