Cafe und Bar

The Lubo: Deine Bar in der Luzerner Altstadt

Bist du auf der Suche nach einer angesagten Bar in der Altstadt von Luzern? Dann schau doch mal bei The Lubo in der Rössligasse vorbei. Hier erwartet dich Rokka Café & Bar. Fast rund um die Uhr bekommst du hier leckere Speisen und Getränke. Und am Abend kannst du dich auf stimmungsvolle Musik und feine Cocktails freuen.

Wenn du ein Zimmer in The Lubo buchst, dann sorgt Rokka Café & Bar für dein leibliches Wohl. Aber auch Besucher sind bei uns jederzeit willkommen. Wir verraten dir, was dich in unserer Bar in der Altstadt von Luzern erwartet. Und wir informieren dich darüber, warum es sich lohnt, in The Lubo zu wohnen. 

Was macht eine gute Bar in der Altstadt von Luzern aus?

Das Wichtigste, was eine gute Bar in der Altstadt von Luzern zu bieten haben muss, ist eine gute Stimmung. Die entsteht zum einen durch die passende Musik, zum anderen durch die Menschen, die die Bar besuchen.

In Rokka Café & Bar legen jeden Abend unsere hauseigenen DJs auf und heizen die Stimmung so richtig auf. Viele Besucher der Bar sind Gäste in unserem Boutique-Hostel. Sie kommen aus verschiedenen Ländern der Welt und sind aus unterschiedlichen Gründen in Luzern. Und sie haben Lust darauf, neue Leute kennenzulernen.

Es gibt wohl kaum bessere Gelegenheiten, Bekanntschaften zu schliessen, als bei einem leckeren Drink. Und damit sind wir schon beim nächsten Merkmal, das eine gute Bar in der Altstadt von Luzern auszeichnet. Die Auswahl der Getränke muss nicht unbedingt gross sein. Aber sie sollte durch Kreativität glänzen.

Selbstverständlich sollten klassische Cocktails serviert werden. Zugleich sollten die Bartender offen sein für Experimente. Eine gute Mischung aus Bekanntem und Neuem sollte also auf der Cocktail-Karte vorhanden sein.

Nicht zuletzt spricht die gute Lage für eine Bar in der Altstadt von Luzern. Wer die Stadt besucht, der hält sich am meisten in ihrem Zentrum auf. Eine gute Bar stösst dort auf viel Zuspruch.

Was bietet Rokka Café & Bar in der Altstadt von Luzern?

Wie der Name schon verrät, ist Rokka Café & Bar nicht ausschliesslich eine Bar. Vielmehr sind wir schon ab sieben Uhr für unsere Gäste da. Dann fangen wir nämlich an, Frühstück zu servieren. Bis elf Uhr bekommst du Kaffee, Gipfeli, frisch gepresste Säfte und noch allerlei andere Dinge, die ein gutes Frühstück ausmachen.

Von elf bis 17 Uhr ist in Rokka Café & Bar Lunch angesagt. Und das steht ganz im Zeichen von asiatischem Streetfood. Unser ausgezeichneter Küchenchef Karim und sein Team bereiten die besten Bao Buns der ganzen Stadt zu. Die kultigen, gefüllten Teigtaschen gibt es bei uns in verschiedenen Variationen. Für Vegetarier hält Karim gerne weitere Speisen bereit.

Sobald langsam die Sonne untergeht, verwandelt sich Rokka in eine waschechte Bar – mitsamt Cocktails und DJs. Partys gibt es an jedem Tag der Woche, und zwar bis zu folgenden Zeiten:

  • Sonntag, Montag, Dienstag und Mittwoch bis Mitternacht 
  • Donnerstag, Freitag und Samstag bis zwei Uhr morgens

Übernachten in unserem Boutique-Hostel

Wenn du schon in Rokka Café & Bar feierst, dann spricht nichts dagegen, gleich in The Lubo zu übernachten. Unser Boutique-Hostel bietet dir eine ansprechende Auswahl an Zimmern. Von einer kleinen Unterkunft mit Etagen-WC und -Dusche bis zu geräumigen Zimmern mit Kitchenette findest du bei uns alles.

Für einen kurzen Aufenthalt in unserem Haus eignen sich die Zimmer der Kategorie The Lubo XS am besten. Sie sind die einzigen in The Lubo, bei denen WC und Dusche auf der Etage sind. In den Zimmern gibt es ein Boxspring-Bett, einen Fernseher und einen Safe.

Die gleiche Ausstattung, nur mit WC und Dusche im eigenen Bad, ist in The Lubo S vorhanden. Dazu kommt je nach Verfügbarkeit ein Schreibtisch oder ein Sofa. Du kannst also problemlos in deinem Zimmer arbeiten oder es dir auf der Couch gemütlich machen.

Zimmer der Kategorie The Lubo M verfügen über einen Schreibtisch oder eine Sitzecke sowie über eine Kitchenette. Auch wenn du damit deine eigenen Mahlzeiten zubereiten kannst, freuen wir uns auf deinen Besuch in Rokka Café & Bar.

Die grössten Zimmer unseres Hauses sind in der Kategorie The Lubo L zu finden. Auf bis zu 44 Quadratmetern lässt es sich wunderbar wohnen. Auf eine Kitchenette musst du in dieser Kategorie natürlich nicht verzichten, auch einen Schreibtisch und eine Sitzecke gibt es.

Für bis zu drei Personen ist The Lubo Friends ausgelegt. Zwei Gäste schlafen dabei in einem Doppelbett, die dritte in einem Hochbett darüber. Für eine Kleinfamilie ist ein solches Zimmer ebenso optimal wie für drei Freunde. Soll noch eine weitere Person im Zimmer übernachten, dann wählst du am besten The Lubo Dorms. Dort sorgen gleich zwei Hochbetten für genug Schlafplätze.

Buchung und Check-in digital

Dass du dein Zimmer in The Lubo online buchen kannst, sollte sich von selbst verstehen. Auf unserer Buchungsplattform gibst du uns sämtliche Informationen, die wir für die Verarbeitung deiner Buchung benötigen. Neben dem Reisezeitraum und den Namen der Gäste gehört auch die gewünschte Zimmerkategorie dazu. Zudem kannst du weitere relevante Angaben machen und Wünsche äussern.

Zum Beispiel kannst du gleich beim Buchen angeben, dass du jeden Tag bei uns frühstücken willst. Solltest du Allergiker sein, kannst du bei der Buchung allergiefreie Bettwäsche bestellen. Und gerne platzieren wir die Betten im Zimmer getrennt, wenn es die Konstellation der Gäste erforderlich macht. 

Bei der Bezahlung hast du zwei Optionen:

  1. Für einen günstigeren Preis kannst du auf die Möglichkeit verzichten, deine Buchung zu stornieren. Dann wird deine Kreditkarte im Rahmen der Buchung belastet. 
  2. Gegen einen Aufpreis räumen wir dir die Möglichkeit einer Stornierung ein. Ändern sich deine Reisepläne, kannst du dadurch bis zwei Tage vor deiner geplanten Anreise deinen Aufenthalt in The Lubo absagen. 

Wenn du bei uns angekommen bist, checkst du ganz einfach mit deinem Smartphone ein. Du musst dir nirgendwo einen Schlüssel oder eine Karte abholen. Stattdessen genügt ein Wischen über das Display deines Telefons, um dir deine Zimmertür zu öffnen.

Solltest du während deines Aufenthalts Fragen, Wünsche oder Anregungen haben, kannst du über die The Lubo App mit uns kommunizieren. Auf diesem Weg sind wir immer für dich erreichbar.

Mitten in der Altstadt von Luzern

Die privilegierte Lage von The Lubo im Zentrum von Luzern stellt den Ausgangspunkt für einen ganz besonderen Urlaub dar. Denn du bist nur wenige Minuten von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt entfernt. Sei es die Kapellbrücke mit dem Wasserturm oder das über 400 Jahre alte Rathaus – du bist ganz schnell dort.

Auch die Museggmauer erreichst du binnen Minuten. Bei einem Spaziergang an der 870 Meter langen Mauer kannst du dir die neun Türme anschauen. Sie unterscheiden sich optisch teilweise erheblich. Einige Türme sind öffentlich zugänglich, im Zytturm ist sogar eine Turmuhren-Ausstellung zu bewundern.

Gerne geben wir dir Vorschläge, was du dir in Luzern keinesfalls entgehen lassen darfst. Dabei kannst du dich auf Geheimtipps freuen, die deinen Aufenthalt besonders aufregend machen.

Möchtest du weitere Informationen zu The Lubo? Oder interessierst du dich für Details zu Rokka Café & Bar in der Altstadt von Luzern? Dann tritt gerne per Formular, E-Mail oder telefonisch mit uns in Kontakt.