Designhotel

Was ist ein Designhotel und was macht es aus?

Wenn du nach einer ungewöhnlichen Unterkunft suchst, dann ist ein Designhotel eine gute Wahl. Dort erwartet dich eine ganz besondere Atmosphäre, die deinen Aufenthalt erinnerungswürdig macht. The Lubo in Luzern ist ein solches Haus, das dich mit seinem Charme beeindrucken wird.

Bei uns vermischen sich Alt und Neu zu einem stimmigen Ganzen. Unser Designhotel befindet sich mitten in der Altstadt von Luzern und ist von historischen Gebäuden umgeben. Unser Haus und unsere Zimmer sind in einem industriellen Stil eingerichtet. Trotzdem sind wir voll im digitalen Zeitalter angekommen und bieten dir diesbezüglich sämtliche Annehmlichkeiten. 
 
Im Folgenden verraten wir dir, was The Lubo zu einem Designhotel macht. Du erfährst alles über unsere Zimmer, unser gastronomisches Angebot und die Umgebung, in der sich unser Haus befindet.

Was kann ich von einem Designhotel erwarten?

Wie die Bezeichnung schon vermuten lässt, zeichnet sich ein Designhotel durch seine äusserst ansprechende Einrichtung aus. Das Interieur des Hauses und der Zimmer folgt einem künstlerischen Anspruch, der das Auge der Gäste erfreut. Man fühlt sich in einem Designhotel einfach wohl, da man an jeder Ecke etwas Spannendes entdeckt. 
 
So wird es dir auch in The Lubo ergehen. Die Einrichtung ist minimalistisch und funktional, zugleich aber in höchstem Masse anspruchsvoll. Wir wollen, dass du bei uns eine gute Zeit hast und dass dir dein Aufenthalt in Luzern lange in Erinnerung bleibt.

Wie sehen die Zimmer in einem Designhotel aus?

Die Zimmer in einem Designhotel sind ebenso ansehnlich gestaltet wie die Gemeinschaftsbereiche. So ergibt sich ein harmonisches Gesamtbild. Im The Lubo erwarten dich Zimmer mehrerer Kategorien, die sich hinsichtlich ihrer Grösse und Einrichtung unterscheiden. In allen findest du zumindest Boxspring-Betten, einen Fernseher und einen Safe vor. 
 
In den Zimmern der Kategorie The Lubo XS sind damit auch alle wichtigen Möbel und Einrichtungsgegenstände genannt. WC und Dusche befinden sich nicht im Zimmer, sondern auf der Etage. Vor allem für kurze Aufenthalte ist die Kategorie The Lubo XS also optimal geeignet. 
 
Bei allen anderen Kategorien gehören WC und Dusche zur Ausstattung der Zimmer. Bei The Lubo S kommt noch eine Couch oder ein Schreibtisch dazu. Buchst du ein solches Zimmer, dann kannst du also entweder zur Ruhe kommen oder während deines Aufenthalts arbeiten. 
 
In den Zimmern der folgenden Kategorien erwartet dich zudem eine Kitchenette: 

  • The Lubo M 
  • The Lubo L 
  • The Lubo Friends

Dank der Küchenecke kannst du im Zimmer kleinere Mahlzeiten zubereiten. Da dir auch ein Kühlschrank zur Verfügung steht, hältst du Lebensmittel für längere Zeit frisch. 
 
Die meisten unserer Zimmer sind für einen Aufenthalt von bis zu zwei Personen ausgelegt. In The Lubo Friends können allerdings auch drei Gäste übernachten. Dafür sorgt das Hochbett, das sich über dem Doppelbett befindet. Wenn du also mit deiner Familie oder zwei Freunden zu uns kommen willst, ist dies das geeignete Zimmer.  
 
Noch eine Person mehr kommt in The Lubo Dorms unter. Dort sind es nämlich zwei Hochbetten, die dafür sorgen, dass es insgesamt vier Schlafplätze gibt. Familien mit zwei Kindern oder einer vierköpfigen Gruppe aus Freunden empfehlen wir diese Zimmerkategorie.

Café und Bar im Designhotel The Lubo 

Was wäre ein Designhotel ohne ein gastronomisches Angebot? Bei uns wirst du beinahe rund um die Uhr im Rokka Café & Bar versorgt. Bereits ab sieben Uhr bekommst du hier jeden Tag ein leckeres Frühstück. Starte mit einem aufmunternden Kaffee, einem frisch gepressten Obstsaft und einem Gipfeli in den Tag. 
 
Frühstück wird im Rokka Café & Bar bis elf Uhr serviert. Du kannst direkt bei der Buchung angeben, dass du an jedem Morgen deines Aufenthalts bei uns frühstücken willst. Dann warten deine morgendlichen Speisen und Getränke schon auf dich. 
 
Direkt im Anschluss an die Frühstückszeit ist im Rokka Café & Bar Lunch angesagt. Bis 17 Uhr bereiten wir dir verschiedene Arten von Bao Buns zu. Denn Lunch steht bei uns ganz im Zeichen von asiatischem Street Food. Unser Küchenchef Karim versorgt dich aber auch gerne mit verschiedenen vegetarischen Mahlzeiten.  
 
Ob Frühstück oder Lunch: Du kannst dein Essen auch auf deine Ausflüge mitnehmen. Auf Wunsch bereiten wir sie dir dafür vor. 
 
Wenn die Dämmerung einsetzt, wird es langsam Zeit, den Tag zu einem gebührenden Abschluss zu bringen. Im Rokka legen dann unsere hauseigenen DJs auf und du kannst an der Bar unsere Cocktails geniessen. Erlebe einen ausgelassenen Abend mit deinen Freunden oder lerne neue Bekanntschaften kennen. Bis Mitternacht dauert die Party jeden Tag, donnerstags, freitags und samstags sogar bis um zwei.

 

Wo befindet sich das Designhotel The Lubo?

Sicher kommst du nicht nur wegen unseres Designhotels und der Partys im Rokka zu uns. Schliesslich willst du dir Luzern nicht entgehen lassen. Tausende von Gästen machen unsere wunderschöne Stadt zu einem beliebten Touristenziel. Und The Lubo ist mittendrin! 
 
Unser Haus befindet sich in der Rössligasse, also mitten in der Altstadt von Luzern. Einen besseren Ausgangspunkt für deine Entdeckungstouren wirst du wohl kaum finden. Gleich um die Ecke liegt der Hirschenplatz und damit einer der schönsten Plätze der Stadt. Vor allem die Fassaden der Gebäude, die ihn umgeben, werden dich beeindrucken. 
 
Nicht weit entfernt ist auch der Mühlenplatz. Bei Ausgrabungen wurde herausgefunden, dass hier schon Menschen gelebt haben, als es Luzern als Stadt noch gar nicht gab. Voller Geschichte ist auch der Weinmarkt. An diesem Ort beschlossen die Luzerner 1332, dem eidgenössischen Bund beizutreten. 
 
Doch nicht nur die Plätze Luzerns sind einen Besuch wert. Auch die Brücken, die die Reuss überqueren und Alt- und Neustadt miteinander verbinden, solltest du dir ansehen. Geradezu ikonisch ist die Kapellbrücke, die älteste gedeckte Holzbrücke Europas. Gebaut wurde sie um das Jahr 1365. In der Mitte thront der Wasserturm, der nicht nur aufgrund seines achteckigen Grundrisses unverkennbar ist. 
 
Die zweite gedeckte Holzbrücke über die Reuss ist die Spreuerbrücke. Sie entstand ab dem 13. Jahrhundert. Unter ihrem Dach sind 45 dreieckige Holztafeln zu sehen, die einen Totentanz zeigen. Wenn du die Brücke überquerst, kannst du dich also wie in einer Galerie fühlen. 
 
Solltest du keine Lust auf die typischen Sehenswürdigkeiten haben, dann kannst du in Luzern auch zahlreiche Geheimtipps entdecken. Gerne nennen wir dir die Orte in unserer Stadt, die garantiert den meisten Touristen entgehen.

The Lubo: Dein Designhotel in Luzern

Uns liegt es sehr am Herzen, dass dir die Einrichtung unseres Designhotels gefällt und du deinen Aufenthalt bei uns geniesst. Dafür sorgt auch unser einfacher Check-in. Den führst du nämlich selbst mit deinem Smartphone durch. Mit einem Swipe lässt du dich in das Zimmer hinein, das du gebucht hast. Selbstverständlich steht dir im ganzen Haus kostenfreies WLAN zur Verfügung. 
 
Wir legen viel Wert auf Kommunikation. Damit meinen wir nicht nur das Gespräch mit uns, sondern auch das zwischen unseren Gästen. Zahlreiche Bekanntschaften und sogar Freundschaften sind in unserem Designhotel schon entstanden. Besucher aus aller Welt treffen bei uns aufeinander – kein Wunder also, dass sie sich etwas zu erzählen haben. 
 
Möchtest du etwas über unser Designhotel wissen? Hast du Fragen zu den Zimmern, deiner Buchung oder unseren Services? Dann kontaktiere uns ganz einfach. Das ist per Formular, Telefon oder E-Mail möglich.