Zimmer buchen möchte

Was sollte ich beachten, wenn ich ein Zimmer buchen möchte?

Ob Wochenend-Trip, Urlaub oder geschäftlicher Aufenthalt: Es gibt verschiedene Gründe, eine Stadt zu besuchen. Um auch die Nacht vor Ort zu verbringen, ist es notwendig, ein Zimmer zu buchen. Allerdings gibt es in jeder Stadt eine grosse Auswahl an Hotels und ähnlichen Häusern, in denen Übernachtungen möglich sind. Daher solltest du gewisse Kriterien anlegen, um das richtige Zimmer zu finden. 

 

Als Betreiber des Boutique-Hostels The Lubo in Luzern wissen wir genau, worauf es beim Buchen von Zimmern ankommt. Daher können wir dir verraten, was dabei besonders wichtig ist. 

 

Wie einfach sollte es sein, ein Zimmer zu buchen?

Ein wichtiger Aspekt bei der Auswahl einer Übernachtungsmöglichkeit ist das einfache Buchen eines Zimmers. Es sollte intuitiv sein und nicht lange dauern. Bei The Lubo verwenden wir eine eigene Buchungsplattform. Dank ihr ist es ganz leicht, ein Zimmer in unserem Haus zu buchen. 
 
Im ersten Schritt gibst du die Anzahl der Personen an, für die du ein Zimmer buchen möchtest. Wenn sich darunter Kinder befinden, dann ist es zusätzlich nötig, ihr Alter anzugeben. Zudem wollen wir wissen, ob sie im eigenen Bett oder im Elternbett schlafen. 
 
Solltest du mit einer grösseren Gruppe reisen und mehrere Zimmer benötigen, kannst du dies schon zu Beginn der Buchung angeben. So bleibt es dir erspart, den Buchungsprozess mehrfach zu durchlaufen. Du gibst einfach auch für die weiteren Zimmer die Anzahl der Gäste ein und gehst zum nächsten Schritt über. 
 
Der besteht darin, den Reisezeitraum festzulegen. Ein praktischer Kalender sorgt dafür, dass du den An- und den Abreisetag ganz einfach per Klick bestimmen kannst. Anschliessend ermittelt das System automatisch, wie viele Nächte du in The Lubo bleiben möchtest. Selbstverständlich kannst du den Zeitraum im Laufe der Buchung noch anpassen. 
 
Und dann geht es um die ganz wichtige Frage, welches Zimmer du buchen möchtest. Die Auswahl bei The Lubo ist gross: Dir stehen insgesamt fünf Kategorien zur Verfügung. Die Zimmer unterscheiden sich in ihrer Grösse und Ausstattung. 
 

Welche Extras kann ich wählen, wenn ich ein Zimmer buchen will?

Damit dein Aufenthalt in der Unterkunft deiner Wahl wunschgemäss abläuft, solltest du aus einigen Extras wählen können. Bei The Lubo stellen sich beispielsweise folgende Fragen: 

  • Möchtest du jeden Morgen ein leckeres Frühstück geniessen? 
  • Reist dein Haustier mit? 
  • Sollen die Betten getrennt stehen? 
  • Benötigst du Allergiker-Bettwäsche? 

 
Zudem kannst du uns per Nachricht wissen lassen, welche Wünsche wir dir während deines Aufenthalts bei uns erfüllen können. 
 

Die Stornierungsoptionen

Damit die Buchung gültig wird, musst du sie abschliessen. Dafür gibst du deine Daten sowie die Zahlungsart an. Ist dies erledigt, blickst du voller Freude deinem Aufenthalt in The Lubo entgegen. 
 
Es kann jedoch immer etwas dazwischenkommen, was deine Anreise verhindert. Daher bieten wir zwei Arten der Buchung an: 

  • Du erhältst von uns die Möglichkeit, dein Zimmer bis zwei Tage vor deiner Anreise kostenfrei zu stornieren. Dann zahlst du erst, wenn du bei uns ankommst. Tust du dies nicht, dann ist trotzdem der volle Reisepreis fällig, mit dem wir dann deine Kreditkarte belasten. 
  • Für einen um zehn Prozent günstigeren Preis kannst du auch auf die Stornierungsoption verzichten. In diesem Fall bezahlst du bereits bei der Buchung. 

 

Wie finde ich heraus, welches Zimmer ich buchen kann?

Spätestens bei der Buchung sollte sich herausstellen, welche Arten von Zimmern in einer Unterkunft vorhanden sind. So lässt sich nicht nur planen, wie viele Personen in einem Zimmer übernachten können. Es ist auch klar, welche Einrichtung dich erwartet. 
 
The Lubo bietet Zimmer in fünf Kategorien. Sie eignen sich für zwei bis vier Personen. Alle Zimmer sind mit Boxspring-Betten, einem Fernseher und einem Safe ausgestattet. Zudem ist im gesamten Haus kostenloses WLAN verfügbar. 
 
Die kleinste Zimmeroption in The Lubo ist The Lubo XS. Dies ist die einzige Kategorie, in der es kein Bad im Zimmer gibt. Dusche und WC befinden sich auf der Etage. Daher eignet sich dieses Zimmer vor allem für Personen, die nur wenige Nächte bei uns bleiben oder das Hostel-Feeling lieben. 
 
Wie The Lubo XS ist auch The Lubo S für bis zu zwei Personen ausgelegt. Neben einem Bad gibt es in The Lubo S noch einen Schreibtisch. So kannst du sogar arbeiten, während du in Luzern bist. 
 
Noch mehr Platz bieten die Zimmer der Kategorie The Lubo M. Hier findest du entweder einen Schreibtisch oder eine Sitzecke vor. Welche Ausstattung vorhanden ist, hängt von der Verfügbarkeit ab. Was du aber in jedem Fall bekommst, ist eine Kitchenette. Damit wirst du während deines Aufenthalts bei uns zum Selbstversorger. 
 
Für bis zu drei Personen ist ein Zimmer der Kategorie The Lubo Friends geeignet. Über dem Boxspring-Bett befindet sich dort ein Hochbett. Auch in diesem Zimmer ist eine Kitchenette vorhanden. 
 
Willst du für vier Personen ein Zimmer buchen? Dann ist The Lubo L das Richtige für dich. Kitchenette, Schreibtisch und Sitzecke sind Teil dieser Unterkunft. So gestaltet sich auch ein längerer Aufenthalt überaus komfortabel. 
 

The Lubo als langfristige Unterkunft

Du kannst bei The Lubo nicht nur Zimmer buchen, in denen du wenige Tage verbringst. Es ist bei uns auch möglich, dein Zuhause auf Zeit zu erhalten. Wir bieten Zimmer der Kategorien The Lubo M, The Lubo L und The Lubo Friends für einen langfristigen Aufenthalt an. 

Du geniesst den Komfort unserer Zimmer inklusive einiger zusätzlicher Leistungen. So führen wir einmal pro Woche eine Reinigung durch und wechseln dabei auch die Bettwäsche. Stell gerne deine Anfrage und informiere dich, ob wir freie Kapazitäten für deinen Long-Stay haben. 

The Lubo: Das stylishe Boutique-Hostel im Herzen von Luzern 

The Lubo bietet dir eine spannende Mischung aus Neu und Alt. Die Gestaltung unserer Räumlichkeiten im Industrial-Style wird dich ästhetisch begeistern und an eine längst vergangene Zeit erinnern. Im Kontrast dazu steht die moderne Technologie, die wir in verschiedenen Bereichen unseres Hauses einsetzen. 

So checkst du bei uns ganz einfach mit deinem Smartphone ein. Du kannst also kommen, wann du willst, und musst nicht warten, bis sich jemand um dich kümmert. Swipe einfach über das Display deines Telefons und schon öffnet sich die Tür deines Zimmers. Das Gerät dient dir während deines Aufenthalts zudem als Schlüssel.  

Kommunizieren kannst du mit uns über die The Lubo App. Das geht schnell und ist vor allem unkompliziert für dich. Und auch den Check-out am Ende deines Aufenthalts nimmst du online vor. 

Was unser Haus ebenfalls auszeichnet, ist die exzellente Lage mitten in der Altstadt von Luzern. Allseits bekannte Sehenswürdigkeiten wie die Kapellbrücke, das Rathaus und der Zytturm sind nicht weit entfernt. Doch uns liegen noch viel mehr die Orte am Herzen, die nicht jeder Tourist in Luzern besucht. 

Hast du schon einmal vom Dreilindenpark gehört? Das ist der grösste öffentliche Park unserer Stadt. Nicht nur Naturliebhaber kommen hier auf ihre Kosten, auch Kunst-Fans kriegen etwas zu sehen. In der Umgebung der Villa Vicovaro stehen verschiedene Skulpturen, zudem soll das Haus demnächst mit weiteren Kunstwerken ausgestattet werden. 

Für ausgefallene Kulinarik empfehlen wir dir das Schiffrestaurant «Wilhelm Tell». Unverkennbar ankert es an der Landungsbrücke und bietet leckere Speisen und Getränke. Wenn du keine Lust hast, The Lubo zu verlassen, wirst du übrigens auch bei uns gastronomisch bestens versorgt. Dafür steht dir Rokka Café & Bar jeden Tag ab sieben Uhr zur Verfügung.  

Für Fragen zu The Lubo sind wir per Kontaktformular erreichbar.